For Riders
For Wrenchers
No Bullshit
Shifty
Our Shifty is an extremely effective tuning part for your SRAM rear derailleur.The original idler pulley of the SRAM 1x11 and 1x12 rear derailleurs is made of plastic and rotates on a steel axle without additional bearings.Particularly under poor weather conditions such as water, dirt and mud, the derailleurs can noticeably lose shifting precision. Instead of turning the pulley, the shift cable slides over the pulley with increased friction, causing imprecise shifting or so-called "ghost shifting".The Shifty is made of anodized 6061-T6 aluminium, rotates on a double-sealed stainless steel ball bearing and is simply installed in place of the original plastic pulley.Shifty fits the following rear derailleurs:XX1XX1 Eagle X01 X01 Eagle X01 DH X1 GX1 GX Eagle* EX1 NX* NX Eagle*Weight: 6.3gScope of delivery: 1x Shifty pulley - 6061-T6 aluminium, anodized, ball bearings1x axle for mounting1x bolt for mounting*On these rear derailleurs, the original rivet of the pulley must be removed and replaced with the bolt kit supplied with the Shifty.

€31.90*
Squeezy
In line with our commitment to constant improvement and distinctiveness, the Squeezy is more than just another seat clamp.The uniform wall thickness of the Squeezy ensures a more even and gentle clamping on the seat tube. As a result, higher clamping forces can be achieved at the same tightening torque.To prevent the clamp from slipping during assembly, the Squeezy only features three small slip-stops.The extremely elaborate CNC finish and the neat titanium Torx bolt complete the beautiful look and make the Squeezy an absolute lightweight at 7.9g (34.9/35mm).Especially when using dropper seatposts, an evenly distributed clamping force on the seat tube can have a positive effect on the function of the seatpost.The Squeezy is available for the following seat tube outer diameters.34mm34.9/35mm35.6mm36.4mm37mm38mm38.9/39mmFeaturesWeights: 7g (31.8mm) to 9g (39mm version)Material: AL-7075-T6, precision CNC finishTi-6Al-4V titanium clamping screw with T-25 Torx driveFlangeless design for even distribution of clamping forceSlip-stops as an assembly aid

€28.90*
I-Spec B Adapter
This adapter allows you to mount our Triggys directly to a Shimano brake lever, which features an I-Spec-B standard and thus save a clamp on the handlebar.This provides a clean cockpit and a fantastic look.Moreover, many other remotes and shifters that offer a SRAM Matchmaker Standard can be combined with the I-Spec adapters (see compatibility).I-Spec B adapters have a flip-flop design and can be mounted on the left or right side.

From €19.90*
Aimy
Aimy is a small but extremely useful little helper that makes working on your bike easier in two ways.Basically, it is just a spacer that is clamped around the steering tube of the fork. However, the highlight is that it also solves a known problem and prevents the fork from slipping out of the frame when stem and handlebars are removed from the bike.Another idea behind Aimy is the ability to align the stem if the handlebars have distorted after a crash or impact. Since Aimy stays in place, the clamping slot can be used as reference to realign the stem again.The prerequisite is, of course, that one surface of the clamping slot of Aimy and the corresponding side of the clamping slot of the stem are aligned with each other when installing.Product information:Weight: 8gHeight: 8mmSuitable steering tube diameter: 1 1/8"Production: CNC milled and laser engraved

€16.00*
Topper
Just an extremely good looking feather-light full aluminum headset topcap made in one piece. Laser engraved and anodized in different colors for a classy matt/glossy finish.Product information:Thread: Standard M6 (star nut standard)Weight: 5g

€14.00*
I-Spec II Adapter
This adapter allows you to mount our Triggys directly to a Shimano brake lever, which features an I-Spec-II standard and thus save a clamp on the handlebar. This provides a clean cockpit and a fantastic look.Moreover, many other remotes and shifters that offer a SRAM Matchmaker Standard can be combined with the I-Spec adapters (see compatibility).

From €19.90*
Willy
Don't forget the Willy!Maybe you've seen this before.Some riders protect their seat tube from dirt and mud by cutting off a piece of old inner tube, wrapping it around the seat post and seat tube and securing it with cable ties. This precaution makes sense, as mud and dirt gets collected on the seat clamp and seat tube in bad weather and subsequently penetrate the inside of the seat tube, causing annoying creaking and scratches on the seat post.Our Willy does no more nor less, only it solves this problem much more simply and aesthetically. It is made of highly elastic silicone and is available in two different sizes.Suitable seat post diameter:Willy: 30.9/31.6Willy Max: 34.9Important note:The appearance of the Willy depends on the saddle clamp used! Our Willy, can be stretched very well however, within certain limits. There are quite large saddle clamps with long or protruding bolt heads and sharp shapes, which can damage the Willy in the long term because it is stretched too much in certain areas. We may therefore point out that we cannot guarantee that our Willy will work well with all saddle clamps in the long term.We recommend applying a little grease to the inside of the Willy to make it easier to put on and to reduce the strain in certain areas.

€9.90*
Splits Clamp
Our cleverly designed split clamp is used to attach our Triggy to the handlebar. A special plastic and manufacturing process make the clamp flexible enough that you don't even have to remove brakes or grips to attach it. You simply clip our split clamp over the handlebar. A specially heat-treated and laser-engraved stainless steel strip as an insert ensures an elegant look and perfect clamping force.By the way, you can also attach SRAM shift levers to the handlebar with our split clamp.

€5.90*
I-Spec EV Adapter
This adapter allows you to mount our Triggys directly to a Shimano brake lever, which features an I-Spec-EV standard and thus save a clamp on the handlebar.This provides a clean cockpit and a fantastic look.Moreover, many other remotes and shifters that offer a SRAM Matchmaker Standard can be combined with the I-Spec adapters (see compatibility).

From €15.90*

For Riders
For Wrenchers
No Bullshit
Filter
Shifty
Unser Shifty ist ein extrem effektives Tuningteil für dein SRAM Schaltwerk.Die originale Umlenkrolle der SRAM 1x11- und 1x12-Schaltwerke besteht aus Kunststoff und dreht sich, ohne zusätzliche Lagerung,  auf einer Stahlachse.Besonders unter widrigen Wetterbedingungen mit Wasser-, Dreck- und Schlammbeschuss können die Schaltwerke dadurch merklich an Schaltpräzision einbüßen.Anstatt, das Röllchen zu drehen, gleitet der Schaltzug unter erhöhter Reibung über das Umlenkröllchen und verursacht dann unpräzise Schaltvorgänge oder auch sogenanntes "Ghost-Shifting".Der Shifty besteht aus anodisiertem 6061-T6 Aluminium, dreht auf einem doppelt gedichteten Edelstahl-Kugellager und wird einfach anstelle des originalen Plastikröllchens eingebaut.Shifty passt an folgende Schaltwerke:XX1XX1 Eagle X01 X01 Eagle X01 DH X1 GX1 GX Eagle* EX1NX*NX Eagle*Gewicht: 6.3gLieferumfang: 1x Shifty Umlenkröllchen - 6061-T6 Aluminium, eloxiert, kugelgelagert1x Achse für Montage1x Schraube für Montage*An diesen Schaltwerken muss der originale Niet der Umlenkrolle entfernt und durch das dem Shifty beiliegenden Schrauben-Kit ersetzt werden.

31,90 €*
Squeezy
Getreu unserem Credo, immer etwas besser und besonders machen zu wollen ist auch unser Squeezy nicht nur eine weitere Sattelklemme.Der durchgängige Bund am Squeezy sorgt für eine gleichmäßigere und schonendere Klemmung am Sitzrohr. Dadurch kann, bei gleichem Anzugsmoment, eine höhere Klemmkräfte erreicht werden.Um zu verhindern, dass die Klemme bei der Montage nach unten rutscht, verfügt der Squeezy lediglich über drei kleine Slip-Stopps.Das extrem aufwändiges CNC-Finish und die schicke Titan-Torx Schraube Runden die die Sache ab und machen den Squeezy mit einem Gewicht von 7.9g (34.9/35mm) zum absoluten Leichtgewicht.Besonders bei der Verwendung einer Teleskopsattelstützen kann eine gleichmäßig verteilte Klemmkraft am Sitzrohr die Funktion der Stütze positiv beeinflussen.Der Squeezy ist für folgenden Sitzrohraußendurchmesser erhältlich.34mm34.9/35mm35.6mm36.4mm37mm38mm38.9/39mmFeaturesGewichte: 7g (31.8mm) bis 9g (39mm Variante)Material: AL-7075-T6, feinstgeschlichtetes CNC-FinishBundloses Design für gleichtmäßige Verteilung der KlemmkraftTi-6Al-4V Titan-Klemmschraube mit  T-25 Torx-AntriebSlip-Stopps als Montagehilfe

28,90 €*
I-Spec B Adapter
Mit diesem Adapter kannst du unsere Triggys direkt an einen Shimano Bremshebel montieren, die über einen I-Spec-B-Standard verfügt und damit eine Schelle am Lenker einsparen. Das sorgt für eine aufgeräumtes Cockpit und einen cleanen Look. Darüberhinaus lassen sich auch viele andere Remotes und Schalthebel, die über eine SRAM-Matchmaker-Aufnahme verfügen mit den I-Spec-Adaptern kombinieren (s. Kompatibilität). I-Spec B Adapter sind flip-flop tauglich und lassen sich sowohl links als auch rechts montieren.

Ab 19,90 €*
Aimy
Aimy ist ein kleines, aber äußerst nützliches Helferlein, das dir das Schrauben auf doppelte Weise erleichtert.Im Grunde handelt es sich nur um einen Vorbau-Spacer, der um den Gabelschaft geklemmt wird. Der Clou liegt aber darin, dass er das unter Schraubern bekannte Problem löst und verhindert, dass die Gabel nach unten rutscht, wenn Vorbau und Lenker abgenommen werden.Eine weitere Idee hinter der Aimy ist die Möglichkeit, den Vorbau auszurichten, wenn sich der Lenker nach einem Sturz oder einem Schlag verdreht hat. Dabei bleibt Aimy an Ort und Stelle und der Klemmschlitz dient als Referenz, um den Vorbau wieder präzise auszurichten.Voraussetzung ist natürlich, dass man bei der Montage eine Seite des Klemmschlitzes von Aimy und die entsprechende Seite des Klemmschlitzes des Vorbaus zueinander ausgerichtet hat.Produktinformation:Gewicht: 8gAufbauhöhe: 8mm Passender Gabelschaftdurchmesser: 1 1/8“Herstellung: CNC gefräst und lasergraviert

16,00 €*
Topper
Einfach nur schön anzusehen. Unsere Topper, eine federleichte Steuersatzkappe, wird aus einem Stück Aluminium hergestellt und verfügt über eine integrierte Vorspannschraube. Eine Lasergravur und eine hochwertige Eloxierung in verschiedenen Farben verleihen ihr zudem ein edles Matt-Glanz-Finish.Produktinformationen:Gewinde: Standard M6 (Krallen-Standard)Gewicht: 5g

14,00 €*
I-Spec II Adapter
Mit diesem Adapter kannst du unsere Triggys direkt an einen Shimano Bremshebel montieren, die über einen I-Spec-II-Standard verfügt und damit eine Schelle am Lenker einsparen. Das sorgt für eine aufgeräumtes Cockpit und einen cleanen Look.Darüberhinaus lassen sich auch viele andere Remotes und Schalthebel, die über eine SRAM-Matchmaker-Aufnahme verfügen mit den I-Spec-Adaptern kombinieren (s. Kompatibilität).

Ab 19,90 €*
Willy
Mach's nicht ohne Gummi!Vielleicht habt ihr das auch schon mal gesehen.Einige Biker schützen ihr Sattelrohr vor Schmutz und Schlamm, indem sie ein Stück alten Schlauch zuschneiden, es um Stütze und Sattelrohr wickeln und mit Kabelbindern fixieren. Dieser Schutz ist sinnvoll, da sich bei schlechtem Wetter leicht Schlamm und Dreck an Sattelklemme und Klemmschlitz ansammeln, der bei der nächsten Gelegenheit ins Sattelrohr gelangen und unangenehmes Geknarze sowie Kratzer an der Sattelstütze verursachen kann.Nicht mehr und nicht weniger macht unser Willy, nur löst er dieses Problem deutlich einfacher und ästhetischer. Er besteht aus hochelastischem Silikon und ist in zwei verschiedenen Größen erhältlich.Geeigneter Sattelstützen-Durchmesser:Willy: 30.9/31.6Willy Max: 34.9Wichtiger Hinweis:  Das Erscheinungsbild des übergestülpten Willy hängt von der verwendeten Sattelklemme ab! Unser Willy ist in bestimmten Grenzen sehr gut und dauerhaft dehnbar. Allerdings gibt es auch sehr große Sattelklemmen mit z.T. langen oder abstehenden Schraubenköpfen, kantigen Formen, die den Willy auf Dauer beschädigen können, weil er partiell zu stark gedehnt wird. Deshalb möchten wir darauf hinweisen, dass wir nicht gewährleisten können, dass unser Willy mit allen Sattelklemmschellen dauerhaft gut funktioniert. Wir empfehlen die Innenseite des Willy leicht einzufetten, um ein geschmeidigeres Überziehen zu ermöglichen und die Belastung an bestimmte Stellen zu reduzieren. 

9,90 €*
I-Spec EV Adapter
Mit diesem Adapter kannst du unsere Triggys direkt an einen Shimano Bremshebel montieren, die über einen I-Spec-EV-Standard verfügt und damit eine Schelle am Lenker einsparen.Das sorgt für eine aufgeräumtes Cockpit und einen cleanen Look. Darüberhinaus lassen sich auch viele andere Remotes und Schalthebel, die über eine SRAM-Matchmaker-Aufnahme verfügen mit den I-Spec-Adaptern kombinieren (s. Kompatibilität).

Ab 15,90 €*
Splits-Klemme
Unsere clever konstruierte Splits-Schelle dient zur Befestigung unseres Triggy am Lenker. Ein spezieller Kunststoffe und Fertigungsverfahren lassen die Schelle exakt so flexibel, dass du nicht einmal Bremsen oder Griffe entfernen musst, um die Schelle anzubringen. Unsere Splits-Schelle clipst du ganz einfach über den Lenker. Ein speziell hitzhebehandeltes und lasergraviertes Edelstahlband als Einlage sorgt für edlen Look und perfekte Klemmkraft. Mit unserer Splits Klemme lassen sich übringens auch SRAM Schalthebel am Lenker anbringen.

5,90 €*